Der Rest der Welt

Afrika
Ich weiß es noch genau. Als ich zu ersten Mal nach Schwarzafrika kam, war das bei der Zwischenlandung in Mombasa auf dem Weg zur Trauminsel Sansibar vor Tansania. Ich werde wohl den Geruch nie vergessen, der sich seinen Weg durch meine Nase bohrte. Es roch nach Erde. Und dann hatte ich das Glück, selber auf Safari in Südafrika zu gehen und dort sogar noch mehr Glück - ich habe während meines kurzen Aufenthalts tatsächlich alle BIG FIVE sehen können und zudem noch eine spannende Rangerin getroffen. Hach - nicht zu vergessen natürlich der Inseltraum schlechthin: die Seychellen!


Amerika
Jahrelang war ich in der Stadt der Städte, dem Big Apple. New York war immer mehr als nur "the City" für mich, es war ein Stück Heimat, denn 17 Jahre lang lebte meine Zwillingsschwester dort. Nun ist sie zurück nach Deutschland gezogen. Das ist toll, aber New York vermisse ich zugegebenermaßen schmerzlich. Genau deshalb bin ich wieder hingereist. Florida hatte ich die ganze Zeit über links liegen gelassen. Ein Fehler, wie sich erst im Mai 2012 herausstellte. Dann endlich im Mai 2013 ging es für mich zum ersten Mal nach Kanada. Was für ein schönes Land! Gerade bin ich von einem 3-wöchigen Roadtrip durch die USA wiedergekehrt. Wie es war lest ihr hier!


Asien 
Das ist ganz schön dekadent. Aber es war machbar - also warum nicht einfach mal für fünf Tage nur zum Essen nach Singapur jetten?  Der Witz ist, ich würde es jederzeit wieder machen. Ganz ähnlich in Thailand, das wohl jeden Besucher sofort in den Bann zieht. Vom Norden bis in den Süden bin ich gekommen. Und bald bin ich wieder im Land des Lächelns.  Vietnam habe ich bereist und Kambodscha. Doll verliebt habe ich ich in Istanbul, der Stadt auf zwei Kontinenten, die sich nicht entscheiden kann zwischen Tradition und Moderne. Im Dezember bin ich aus einer längeren China-Tour wiedergekehrt und war begeistert!


Die schönste Reiseziele weltweit. Die schönsten Reiseziele in Asien, Die schönsten Reiseziele in Amerika, die schönsten Reiseziele in Afrika, Reisetipps für Amerika, Reisetipps für Asien, Reisetipps für Afrika, Reiseblog Afika, Reiseblog Amerika, Reiseblog Asien

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen