Reisefreunde

Reisefreunde ist ein deutschsprachiger Reiseblog. Für Reisefreunde bin ich auf der Suche nach dem perfekten, dem schönsten Urlaub und nach echten Reise-Erlebnissen. Dazu gehören für Reisefreunde einzigartige Unterkünfte, die man so schnell nicht vergisst, herzliche Gastgeber, Kontakt zu Locals, echte Abenteuer und natürlich gutes Essen, denn das dürfte klar sein: ich esse für mein Leben gern - vor allem Dinge, die ich noch nicht kenne.

Auf meinen Blog schreibe ich ausdrücklich nur über meine eigenen Erlebnisse, die ich während meiner Reise hatte. Pressemitteilungen und Werbe-Banner haben hier deshalb keine Platz. Darauf bin ich stolz. Ach ja - und Kommentare, die hier von Robots mit Links zu Infografiken und anderen werblichen Seiten gepostet werden, lösche ich ohne mit der Wimper zu zucken!

Reisefreunde ist ein Reiseblog von mir, Angelika Schwaff. Kölner Freunden nennen mich Angie, Berliner Freunde nennen mich Gigi. Für euch bin ich aber auch immer gern auch nur eure Reisefreundin. 

Und das solltet ihr auch noch wissen: Ich bin gründendes Mitglied vom Reiseblogger Kollektiv und im Management Team von iambassdor.
 
Wie ich darauf kam, einen Reise Blog zu starten? Ich war jahrelang für die Pressearbeit von Airlines verantwortlich und bin dabei automatisch ziemlich viel rum gekommen. Und man mag es nicht glauben: genau deshalb bin ich auch in meiner Freizeit gereist, was die Standby-Richtlinien hergaben. Trotzdem sind und waren die Tage unterwegs für mich immer wertvoll. Deshalb habe ich mich immer ausführlich vorab über meine Reiseziele informiert und so ein verlässliches Netzwerk von anderen Wissenden aufgebaut. Mittlerweile weiß ich wo man hinfahren sollte, wo man schlafen und essen soll  - und wo nicht. Ich bin und bleibe einfach auf der Suche nach dem perfekten Urlaub und auf der Suche nach dem Urlaubsparadies.

Ach ja, mittlerweile habe ich aus meinen gesammelten beruflichen und privaten Erfahrungen einen Job gemacht. Ich berate Unternehmen in Sachen Social Media, Blogger Relations und Krisenkommunikation.  Zudem spreche ich auf Workshops und Kongressen rund um das Thema Social Media und Blogs. 





 







Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir haben, Sie mein Mediakit interessiert, Kontakt zu anderen deutschen Bloggern suchen, oder nicht wissen, wie Sie mit Bloggern arbeiten können, dann melden Sie sich einfach bei mir unter angelika.schwaff@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen